Mettendorf: Größter Karnevalsumzug der Eifel

(mr) Erneut haben knapp 10.000 Menschen am Sonntag den Karnevalsumzug in Mettendorf (Kreis Bitburg-Prüm) gesehen. Mit 71 Wagen und Fußgruppen war er farbenfroh wie seit vielen Jahren gestaltet.

Aus dem gesamten Gebiet des Eifelkreises Bitburg-Prüm kamen am Sonntag die Besucher in die Enz-Gemeinde Mettendorf, wo sich pünktlich um 14.11 Uhr der größte Karnevalszug der Eifel in Bewegung setzte. Rund zweieinhalb Stunden dauerte das Spektakel. der rund zwei Kilometer lange Lindwurm schlängelte sich durch den kompletten Ort, wo die Narren von nah und fern den vielen aktiven Teilnehmern zujubelten. Nach ersten Erkenntnissen hat sich der neue Zugverlauf als positiv herausgestellt. Trotz zum Teil schlechten Wetters brachten die Eifel-Jecken den närrischen Höhepunkt im Jahr 2007 in Mettendorf in bester Laune hinter sich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort