Mettendorf: Zusammenstoß auf der L8

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge sind auf der L8 bei Mettendorf (Kreis Bitburg-Prüm) deren Fahrerinnen leicht verletzt worden.

Am Montag, 17. Dezember, 15.40 Uhr, befuhr eine 38-jährige PKW-Fahrerin die L8 aus Fahrtrichtung Mettendorf kommend in Fahrtrichtung B50. Eine 35-jährige Fahrerin kam ihr entgegen. In einer Kurve überholte die 38-Jährige einen LKW. Die entgegenkommende 35-Jährige konnte den Zusammenstoß trotz Vollbremsung jedoch nicht mehr verhindern, so dass es zum Frontalzusammenstoß kam. Beide Fahrerinnen wurden leicht verletzt. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die L8 musste aufgrund der Bergungsarbeit für eine Viertelstunde beidseitig gesperrt werden. Der Sachschaden beträgt etwa 7.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort