"Miezen"-Trio gewinnt Weltmeister-Titel

Trier · Die Juniorinnen des Deutschen-Handball-Bundes sind am Ziel ihrer Träume: In einem hochklassigen Finale hat sich die DHB-Auswahl um die drei Trierer Spielerinnen Anna Monz, Nadja Nadgornaja und Kira Eickhoff am

Sonntagabend in Skopje den Weltmeistertitel gesichert. Gegen Dänemark feierte Deutschland dabei einen denkbar knappen 23:22 (13:13)-Erfolg und damit gleichzeitig den größten Erfolg einer deutschen Juniorinnen-Auswahl überhaupt. Dabei erwischte Dänemark den besseren Start in die Partie, mit zwischenzeitlich sechs Toren Rückstand kämpfte sich Deutschland jedoch schon bis zur Pause auf 13:13 heran.

In einer hektischen und spannenden Schlussphase gewann Deutschland dann aber die Partie durch einen Doppelschlag der Frankfurterin Franziska Mietzner.

Die DJK/MJC Trier stellte mit Nadja Nadgornaja zudem die erfolgreichste Torschützin (53 Tore) der DHB-Auswahl.

Heute Vormittag ist das erfolgreiche "Miezen"-Trio am Frankfurter Flughafen gelandet. Vor Ort war auch die Trierer Trainerin Ildiko Barna, um ihren Schützlingen zu gratulieren. Während Nadja Nadgornaja und Kira Eickhoff sich sofort auf den Weg in ihre jeweilige Heimat machen werden, wird Anna Monz heute von Bürgermeister Georg Bernarding in Trier empfangen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort