Miezen präsentieren ihre neue Mannschaft

Trier · Abendkleid statt Trikot: Im festlichen Rahmen, im Trierer Variete Chat Noir, präsentierten die Handballerinnen der DJK/MJC Trier am Donnerstagabend ihre neue Mannschaft. Insgesamt vier neue Spielerinnen stehen im Kader der „Miezen“, dazu kommt die neue Trainerin Ildiko Barna.

 Die Trierer Miezen haben sich am Donnerstagabend im Chat noir vorgestellt.

Die Trierer Miezen haben sich am Donnerstagabend im Chat noir vorgestellt.

Foto: Björn Pazen

(BP) Der gesamte Verein zeigte sich in großer Vorfreude auf die neue Saison, die am Samstag mit dem Doppelpack mit den Rhein Neckar Löwen (ab 17 Uhr, Arena, die MJC spielt um 19.30 Uhr gegen die Rhein Main Bienen)) startet.

„Wir bauen ein neues Team mit vielen jungen Spielerinnen auf, deswegen setzen wir uns wegen unseres Saisonziels nicht unter Druck. Aber wenn alles gut läuft, können wir uns für die Play-offs qualifizieren. Unsere Planungen sind mittelfristig, in der übernächsten Saison wollen wir die Spitze angreifen“, sagte Trainerin Barna dem TV.

Den größten Applaus der rund 100 geladenen Gäste erhielten die drei Nachwuchs-„Miezen“ Nadja Nadgornaja, Kira Eickhoff und Anna Monz, die im August sensationell mit Deutschland Weltmeister der Juniorinnen geworden waren. „Meine Goldmedaille hängt eingerahmt im Schlafzimmer“, verriet Neuzugang Nadgornaja dem TV.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort