Minden /Menningen: Zwei Fahrer bei Unfall schwer verletzt

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitag gegen 7.45 Uhr auf der L 4 zwischen Minden und Menningen. Ein 21-jähriger Autofahrer überholte zunächst einen mit 50 Kindern besetzten Schulbus, der in Richtung Irrel zum Schulzentrum unterwegs war. Die Überholstrecke war für den Autofahrer unübersichtlich, trotzdem wollte er einen weiteren davor fahrenden Bus überholen, als ein Wagen entgegenkam und es zum Zusammenstoß kam. Ein Frontalaufprall konnte durch die Reaktion des entgegen kommenden Fahrers verhindert werden, weil dieser seinen PKW noch nach rechts zog. Dieses Fahrzeug wurde zunächst gegen einen Bus geschleudert. Es kam zu einer leichten Kollision, der Wagen überschlug sich und blieb auf der Fahrbahn liegen. Das Auto des Unfallverursachers blieb auf der Fahrbahn stehen. Die beiden PKW-Fahrer wurden schwer verletzt. Ein Verletzter wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Bitburger Krankenhaus gebracht, der zweite mit dem DRK zur stationären Versorgung ins Brüderkrankenhaus Trier. Die mitfahrenden Kinder blieben zwar unverletzt, viele von ihnen erlitten jedoch einen Schock. An den Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden. Im Einsatz waren das DRK Irrel, der Rettungshubschrauber Christoph 10, die Straßenmeisterei Irrel ein Hilfsfahrzeug des ADAC. Die L 4 musste für drei Stunden voll gesperrt werden, der Verkehr wurde von der Polizei örtlich umgeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort