Minheim/Longkamp: Autofahrerin prallt gegen Brückengeländer

Glück im Unglück hatte ein junge Autofahrerin am Donnerstagmorgen. Die 19-Jährige, die in Richtung Piesport unterwegs war, geriet bei der Auffahrt (Linkskurve) auf die Minheimer Brücke wegen der winterlichen Straßenverhältnisse mit ihrem Wagen ins Schleudern, fuhr über den hohen Bordstein und prallte gegen das Brückengeländer. Die Frau blieb unverletzt, ihr Auto hat allerdings nur noch Schrottwert. Auch das Geländer wurde beschädigt. Wichtig war aber in erster Linie, dass es dem Aufprall stand hielt. Ansonsten ging der erneute Wintereinbruch weitgehend spurlos an den Autofahrern im Bereich der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues vorbei. Ein Problem hatte lediglich ein Lastwagenfahrer, der auf der B 50 auf dem Parkplatz unterhalb von Longkamp parkte. Als er losfahren wollte, drehten die Reifen durch. Der Fahrer musste warten bis Mitarbeiter der Straßenmeisterei den Parkplatz abgestreut hatten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort