Mit 2,5 Promille am Steuer erwischt

Piesport · Eine betrunkene Frau erwischte die Polizei Bernkastel-Kues in der Nacht auf Sonntag. Zwischen Neumagen und Piesport fuhr eine Streife der Bernkasteler Polizei hinter einem PKW her, der immer wieder bis zur Straßenmitte gelenkt wurde. In der Ortslage Piesport wollten die Beamten den Wagen unmittelbar hinter dem Kreisel anhalten und kontrollieren.

Auf das Signal „STOP Polizei“ und auf Lichtzeichen erfolgte keinerlei Reaktion. Erst als das Fahrzeug in einer Seitenstraße in einen Hinterhof gelenkt wurde, konnte die Polizei das Auto kontrollieren. Am Steuer saß eine 45-jährige Frau von der Mittelmosel. Auf Befragen gab sie an, die Haltezeichen nicht gesehen zu haben; zu ihrem Alkoholkonsum befragt, erklärte sie, lediglich ein oder zwei Weinschorlen getrunken zu haben. Ein Alcotest ergab einen Wert von fast 2,5 Promille. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort