Mit Blaulicht und Pistole: Polizei stoppte Trainer Neururer

Machtum (Lux) · Der Luxemburger Polizei ist ein prominenter Raser ins Netz gegangen: Bundesliga-Trainer Peter Neururer wurde beim Moselort Machtum aus dem Verkehr gezogen. Der Vorfall ereignete sich bereits im Mai und wurde erst jetzt bekannt.

(wie) Die Polizeimeldung liest sich wie jede andere: „153 anstatt der erlaubten 90 Kilometer in der Stunde“. Dass es sich bei dem Raser, der am 16. Mai auf der N10 in der Nähe des Moselortes Machtum direkt gegenüber dem deutschen Nittel (Trier-Saarburg) mit überhöhter Geschwindigkeit in eine Verkehrskontrolle fuhr, um einen prominenten Deutschen handelte, kam erst jetzt heraus: Peter Neururer, der in der vergangenen Woche beim Fußballzweitligisten MSV Duisburg gefeuerte Trainer.

Nicht nur, dass der Ex-Trainer von Köln und Schalke zu schnell unterwegs war. Die Polizisten fanden im Wagen eine Schreckschusspistole – in Luxemburg sind solche Waffen verboten – und ein Blaulicht („Das habe ich mir mal aus Jux gekauft“, sagte Neururer). Die Luxemburger Polizei behielt die Pistole und Neururers Führerschein. Schon einmal war der 54-Jährige wegen des Blaulichts aufgefallen, als er damit in über eine deutsche Autobahn raste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort