Mit Sattelzug kollidiert

Rommersheim · Ein Sattelzug und ein PKW sind am Mittwochmorgen auf der B 51 bei Rommersheim kollidiert. Die PKW-Fahrerin wurde leicht verletzt.

Ein 57-jähriger Bulgare befuhr gegen 8.30 Uhr mit einem Sattelzug die B 51 aus Richtung A 60 kommend in Richtung Gerolstein. Kurz vor Brühlborn wollte er nach links abbiegen, um der B 51 weiter in Richtung Stadtkyll zu folgen. Beim Abbiegevorgang übersah er einen ihm aus Richtung Gerolstein entgegen kommenden PKW, der von einer 20-jährigen Frau aus dem Altkreis Prüm gesteuert wurde. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge, wobei der PKW frontal gegen die rechte vordere Seite des Führerhauses des Sattelzuges stieß.Bei dem Unfall wurde die PKW-Fahrerin leicht verletzt und vom DRK in ein Krankenhaus gebracht, wo sie nach ambulanter Behandlung entlassen wurde. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 4000 Euro. Im Einsatz waren das DRK Prüm mit Notarzt und die Straßenmeisterei Prüm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort