Modellauto-Verein trägt Deutsche Meisterschaft aus

Trier · Seit zwei Jahren gibt es das „Team Turtle-Racing Trier“ erst – und schon haben die Freunde von Elektro-Offroad-Modellautos die Deutsche Meisterschaft nach Trier geholt. Knapp 70 Teilnehmer aus der ganzen Republik werden am 9. und 10. August mit ihren geländegängigen Vierrad-Antriebs-Flitzern um den Titel kämpfen.

Extra für die Meisterschaft hat der Verein eine neue Rennstrecke auf der vereinseigenen Cross-Strecke in der Diedenhofener Straße modelliert: 195 Meter lang, mit mehreren Hindernissen, Schanzen und einer Schrägwand. Auf gerader Strecke werden die rund 40 Zentimeter großen Offroad-Autos bis zu 60 Kilometer schnell. „Die Durchschnittsgeschwindigkeit auf der Strecke beträgt bis zu 25 Stundenkilometer“, erklärt Andreas Korn, zweiter Vereinsvorsitzender. Drei der 19 Vereinsmitglieder haben sich für die Meisterschaft qualifiziert. Insgesamt werden knapp 70 Fahrer aus ganz Deutschland starten. „Wir hoffen natürlich auf viele Zuschauer“, sagt Andreas Korn. Das Training beginnt am Samstag um 9 Uhr, von 14 bis 18 Uhr finden die Vorläufe statt. Am Sonntag werden die Vorläufe ab 9 Uhr fortgesetzt. Spannend wird es dann bei den Finalläufen ab 13.30 Uhr. Die Siegerehrung ist für 17 Uhr angesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort