Modenschau im Kaufhaus: FH-Designer zeigen Kollektion
Trier · Die Rolltreppen des Kaufhauses „Karstadt“ wurden vergangenen Samstag zum Laufsteg: Bei der „Funky L.A. Fashion Show“ haben Jung-Designer ihre Werke vorgestellt und dürfen nun auf einen Modepreis hoffen.
Phantasievolle Roben und dramatische Abendkleider zu lauter House-Musik es war ein ungewöhnlicher Anblick, der sich den Besuchern inmitten des Kaufhauses Karstadt bot. Die Agentur 3MB hat die Funky L.A. Fashion Show aufgeführt und zusätzlich am Abend eine Modeparty veranstaltet. Dabei stand nicht nur das visuelle Vergnügen im Vodergrund, auch ein Preis winkte: Unter den teilnehmenden Jung-Designern konnten die Zuschauer einen Gewinner bestimmen.
Tagsüber stellten die Models sowohl die Herbst-Kollektion des Kaufhauses, als auch die Designerwerke von Studenten der Fachrichtung Modedesign der Fachhochschule Trier vor. Wir wollten zeigen, was Studenten können, die noch ein bis zwei Jahre Studium vor sich haben, sagt Andreas Berg, Geschäftsführer der ausrichtenden Agentur und Initiator der Veranstaltung.
Am Abend, bei der Fahion Party im Historischen Keller, wurden zusätzlich zu den Designer-Kleidern auch die I love Trier 6051 sowie Funky L.A. - Kollektionen vorgestellt. Wir wollten bewußt keine teure Diplom-Modenschau daraus machen, sondern Mode und Musik verbinden, sagt Berg.
Die Übergabe des mit 900 Euro dotierten Funky L.A. Modepreises wird am 20. November erfolgen. Die Zuschauer des ungewöhnlichen Ereignisses konnten direkt im Kaufhaus eine Stimme für ihren Favoriten abgeben.