Möglicherweise Dioxin-Fleisch in Region aufgetaucht

Trier · Im Kreis Trier-Saarburg wurden 1870 Kilo Schweinefleisch sichergestellt, das möglicherweise mit Dioxin verseucht ist. Laut rheinland-pfälzischem Umweltministerium stammt das Fleisch aus Irland und wurde aus Nordrhein-Westfalen geliefert.

(wie) Lieferant ist eine Firma, die von irischen Behörden genannt wurde als Empfänger von möglicherweise mit Dioxin belastetem Schweinefleisch. In Irland wurde Fleisch mit hohen Dioxinwerten entdeckt, in Deutschland sollen vorsorglich alle irischen Schweinefleischprodukte vom Markt genommen werden. Das Fleisch wurde in einem fleischverarbeitenden Betrieb gefunden. Laut Ministerium steht noch nicht fest, ob es mit Dioxin verseucht ist. Die Probe wird im Landesuntersuchungsamt untersucht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort