Montag wieder Schulbetrieb in Saarburg

Trier · Nach dem gestrigen Unterrichtsausfall im Saarburger Schulzentrum wegen einer defekten Heizanlage ist der Schulbetrieb ab Montag, 16. November, gesichert. Eine mobile Notheizung sorgt dann für Wärme.

 Eine Perspektive für das Schulzentrum Saarburg will Trier-Saarburgs Landrat Günther Schartz schaffen. Der Antrag auf eine sechszügige IGS war abgelehnt worden.

Eine Perspektive für das Schulzentrum Saarburg will Trier-Saarburgs Landrat Günther Schartz schaffen. Der Antrag auf eine sechszügige IGS war abgelehnt worden.

Foto: Susanne Rendenbach

(hpü/cus) Eine defekter Heizkessel hat rund 1800 Schülern aus Hauptschule, Realschule und Berufsbildenden Schulen in Saarburg heute einen freien Tag beschert. Bereits am Donnerstagnachmittag war der Schaden am zentralen Heizsystem im Beuriger Schulzentrum aufgetreten. Obwohl über die Nachricht nur kurzfristig über die Medien verbreitet werden konnte, trafen nach Angaben eines Schulleiters am Morgen nur wenige Schüler im Schulzentrum ein. Die meisten hatten von dem freien Tag erfahren. Nachdem inzwischen eine mobile Notheizung installiert worden ist, soll der Schulbetrieb am Montag wieder aufgenommen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort