Monzelfeld: Zusammenstoß mit kapitalem Hirsch

Totalschaden am Auto lautet die Bilanz eines Wildunfalls am Dienstag Morgen gegen 6.45 Uhr auf der vielbefahrenen L 158 wenige hundert Meter vor der Blockhauskreuzung. Der Wagen eines 29-jährigen Autofahrers kollidierte mit einem kapitalen Hirsch. Der Mann blieb unverletzt.

Ein Rudel Hirsche lief über die Fahrbahn, gerade als ein 29-jähriger Autofahrer diese Stelle passierte. Seinen Angaben zu Folge schaffte er es noch, sich zwischen fünf Hirschen "durchzuschlängeln", als er einem sechsten Hirsch nicht mehr ausweichen konnte und es zum Frontalzusammenstoß kam.

Dass es dabei "nur" zu einem total beschädigten PKW und nicht zu Personenschaden kam, verdankte der Mann aus Monzelfeld der Tatsache, dass der Körper des über 100 kg schweren Tieres auf die stabile Ecke des vorderen rechten Kotflügels prallte. Trotzdem war der Mann doch sichtlich geschockt von dem Unfall, denn er meldete der Polizei lediglich , dass er mit einem größeren Reh kollidiert sei, was sich im Nachhinein aber als Hirschwild herausstellte.

Bilanz des Unfalls: Ein total beschädigter VW Golf im Restwert von circa 3.000 Euro und ein Autofahrer, der heute etwas später zur Arbeit kommen wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort