Morbach: 1,2 Millionen Euro mehr Gewerbesteuer

Der Morbacher Gemeinderat behandelt am kommenden Montag einen Nachtragshaushalt für das kommende Jahr. Die Einnahmen im Verwaltungshaushalt liegen in diesem Jahr mit 1,65 Millionen Euro höher als im Haushaltsentwurf.

Das liegt hauptsächlich an der Gewerbesteuer, teilt Büroleiter Gätz auf Anfrage mit. 1,2 Millionen Euro fließen zusätzlich in die Morbacher Kassen. Allerdings geht ein erheblicher Teil an Umlagen wieder weg. Von dem übrigen Geld sollen, wenn der Gemeinderat zustimmt, laut Büroleiter Theo Gätz ein paar kleinere Projekte finanziert werden, vor allem aber soll Geld auf die hohe Kante gelegt werden. In diesem Fall würde das laut Gätz bedeuten, dass sich die geplante Entnahme aus der Rücklage verringert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort