Morbach: Aktive Hexen

Alle Hände voll zu hatten die Beamten der Polizeiinspektion Morbach in und nach der Hexennacht, vorwiegend um Sachbeschädigungen aufzunehmen und präventiv tätig zu werden.Am Samstag morgen gingen jedoch einige Anrufe bei der Polizei ein, in denen sich Bürger über die Hexen beschwerten.

Vor allem darüber, dass diese alles, was nicht niet- und nagelfest war, wegtransportiert hätten. Die meisten dieser Gegenstände seien aber in der Nähe ihres Ursprungsplatzes wieder gefunden worden. Schwerer wiegt schon der Hexenstreich in Wenigerath: Dort hatten Unbekannte schwere Steine auf die Straße gelegt, die in der Dunkelheit erst spät gesehen werden konnten und somit eine Gefahr für Autofahrer darstellten. Wegen des „Eingriffs in den Straßenverkehr“ ermittelt die Polizei. Weitere Hexenstreiche: Am evangelischen Gemeindehaus in Thalfang wurde eine Außenleuchte abmontiert, deren Glas zerbrach. Die Fassade der Morbacher Grundschule wurde mit Ketchup, rohen Eiern und Zahnpasta beschmiert. In Rapperath wurde vor dem Wohnhaus eines Rentners ein halber Festmeter Scheitholz gestohlen. Schaden richtete eine Jugendliche aus Bischofsdhron an, als sie weiße Farbe über ein Auto kippte. Konsequenz: ein Strafverfahren und die Übernahme der Reinigungskosten. Ebenfalls beschädigt wurden zwei Autos in der Bahnhofstraße in Thalfang: An ihnen wurden alle Reifen zerstochen. Die Polizei bittet zu all diesen Vorfällen Hinweise aus der Bevölkerung unter der Telefonnummer 06533/93740.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort