Morbach: Auseinandersetzung in der Innenstadt

Zerstochene Autoreifen und eine Körperverletzung sind das Ergebnis eines Streits in Morbach (Kreis Bernkastel-Wittlich), der sich über mehrere Stunden hinweg am Samstagabend abspielte.

(red) Laut Polizeibericht hatte ein junger Mann offenbar grundlos gegen den PKW eines Autofahrers am Samstagabend getreten. Als ein Mitfahrer diesen zur Rede stellte, wurde er von dem jungen Mann grundlos geschlagen. Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass es bereits vorher in einer Morbacher Gaststätte zu einer Auseinandersetzung gekommen war und dass es sich hier wohl um eine Fortsetzung dieser Streitigkeiten handelte. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet. Etwa zwei Stunden später wollten diese Jugendlichen in einer Morbacher Gaststätte einkehren. Da sie dort bereits als Randlierer bekannt waren, wurde ihnen der Einlass verwehrt. Daraufhin kam es zu einer weiteren Auseinandersetzung zwischen dem Gastwirt und einer Person aus dieser Gruppe.

Am Samstagmorgen meldete dann schließlich ein junger Mann, der bei den Schlägereien in der Nacht als Zeuge anwesend war, dass an seinem PKW Kombi Toyota, den er auf dem Parkplatz an der Kirche abgestellt hatte, alle vier Reifen zerstochen wurden. Der entstandene Schaden beträgt ca. 500 Euro. Die Tatzeit liegt zwischen Freitag 20.15 Uhr und Samstag 09.00 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort