Morbach: Autodiebe auf Beutezug

Ein Auto gestohlen, drei weitere aufgebrochen: Das ist die Bilanz eines Beutezugs unbekannter Täter in der Nacht zu Dienstag, 30. März, in der Nähe des Busbahnhofs/Bernkasteler-Straße in Morbach. Wie die Polizeiinspektion Idar-Oberstein mitteilt, versuchten sie drei Fahrzeuge zu stehlen, schlugen dabei die Seitenscheiben ein, konnten aber die Autos nicht starten.

Bei einem weiteren Fahrzeug gelang es ihnen, das Auto zu starten. Der Wagen wurde am Dienstagmorgen zwischen Wolf und Traben-Trabach in der Nähe der Mosel gefunden. Die Kripo in Idar-Oberstein und die Beamten der Polizeiinspektion Morbach vermuten einen Zusammenhang zu einer weiteren kleineren Diebstahl-Serie in der Nacht zu Mittwoch, 17. März. Auch in dieser Nacht war es zu mehreren Sachbeschädigungen am Busbahnhof und zu einem Einbruchsdiebstahl in einer Wohnung in der Bahnhofstraße gekommen. Die Kriminalpolizei Idar-Oberstein bittet um Hinweise unter Telefon 06781/5610 oder an örtliche Polizeiinspektionen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort