Morbach: Einbruch in Firma

Bis jetzt noch unbekannte Täter sind Mittwochnacht nach Aufhebeln einer seitlichen Eingangstür in ein Firmengebäude im Industriegebiet Humos in Morbach eingedrungen. Die Täter brachen einen Tresor auf und stahlen einen Kastenwagen.

Die Täter hebelten mehrere Schränke und Türen innerhalb des Firmengebäudes auf. In dem Verwaltungsbereich flexten sie mit in dem Betrieb vorgefundenen Trennschleifern einen Tresor auf. In dem Tresor befanden sich jedoch nur Unterlagen der Firma. Aus diesem Grunde durchsuchten sie noch die Schubladen und Schränke in dem Verwaltungsbereich der Firma und entwendeten aus einer Geldkassette einen geringen Bargeldbetrag. Die Diebe verließen das Firmengebäude mit einem Kastenwagen Daimler Benz, Typ Vito, Farbe weiß, mit dem amtlichen Kennzeichen WIL–HH 606. Das Fahrzeug wurde bis jetzt noch nicht aufgefunden. In dem Fahrzeug befinden sich Maschinen und Werkzeuge der Firma. Die Kripo vermutet Zusammenhang zu einem versuchten Einbruchsdiebstahl in der gleichen Nacht in ein benachbartes Autohaus im gleichen Industriegebiet. Hier hatten die Täter eine rückwärtige Tür aufgehebelt, wurden jedoch durch die Alarmanlage gestört und flüchteten ohne weiter in das Gebäude einzudringen. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Idar-Oberstein unter der Telefonnummer 06781/5610 oder an die örtlich zuständige Polizeiinspektion. Insbesondere bittet die Polizei um Hinweise auf verdächtige Fahrzeuge und Personen in dem betroffenen Bereich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort