Morbach: Erfolgreicher Mozart in Hunsrückgemeinde

Vor knapp 300 Besuchern hat der Gesangverein Morbach mit einem "Mozart Konzert" sein Können unter Beweis gestellt.

Begeistert erheben sich an die 300 Konzertbesucher von ihren Plätzen. Was sie während dieses gut 60-minütigen Konzertes in der Morbacher Pfarrkirche St. Anna gehört haben, hat die Erwartungen vieler Besucher weit übertroffen. Begleitet auf ihrer musikalischen Zeitreise, die auch andere Werke des Komponisten würdigt, werden die rund 50 Sänger von Musikern des Orchesters Saar/Saarbrücken.

"Das war sehr schön - das war ja eine ganze Messe vom Gloria an", kommentiert Maria Gröber aus Gutenthal das eben Gehörte. "Ich bin echt begeistert", gesteht Günter Pietsch aus Geisfeld. Das Konzert, das ihm als schlichtes Projekt übermittelt worden sei, habe sich "als großes Ereignis" heraus gestellt. Seiner Ansicht nach hätten die Akteure damit auch vor einem größeren Publikum auftreten können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort