Morbach/Kirchberg: Benzindiebe gefasst

Die Morbacher Polizei hat vier Männer festgenommen, die bei Kirchberg (Rhein-Hunsrück-Kreis) aus Baumaschinen Treibstoff abgezapft hatten. Die mutmaßlichen Diebe wurden nach einer Verfolgungsjagd auf der B327 festgenommen.

In den frühen Abendstunden des 5. Januar kam es im Bereich Kirchberg (Rhein-Hunsrück-Kreis) zu einem Dieseldiebstahl. Mehrere Täter hatten aus Baumaschinen den Treibstoff abgezapft und waren anschließend nach Zeugenaussagen mit einem Sprinter in Richtung Hahn/B 327 geflüchtet. Im Rahmen der sofort ausgelösten Fahndung konnte eine Streife der Morbacher Polizei den gesuchten Kleinlaster auf der B 327, Höhe Immert (Kreis Bernkastel-Wittlich) ausfindig machen und anhalten. Bei der Überprüfung der vier Insassen fanden die Beamten bei der Durchsuchung des Fahrzeuginnern eindeutige Beweismittel wie Kanister, Arbeitshandschuhe, Plastikschlauch. Aufgrund der Beweislast wurde die Tat schließlich zugegeben. Einer der aus dem Ausland stammenden Verdächtigen war in der Vergangenheit bereits wegen Raubes und ein zweiter wegen räuberischer Erpressung in Erscheinung getreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort