Morbach: Nach Verfolgungsjagd vorläufig festgenommen

Kommissar Zufall war am Dienstagvormittag mit im Spiel, als Polizeibeamte in Morbach ein Fahrzeug kontrollieren wollten. Doch der Fahrer fuhr weiter.

Erst im wenige Kilometer entfernten Rapperath gelang es den Beamten, das Auto zu überholen und zu stoppen. Die Beamten hatten einen guten Fang gemacht: Das Auto war nicht zugelassen und mit falschen Kennzeichen versehen, teilte die Polizei auf Anfrage mit. Der Fahrer aus Weißrussland hatte keinen Führerschein und war zudem zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben. Der Beifahrer hält sich offenbar illegal in Deutschland auf.

Die Beamten nahmen die beiden zur Abklärung des Sachverhalts vorläufig fest. Die Ermittlungen dauern an. Zudem fanden die Beamten eine kleine Menge Marihuana im Fahrzeug.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort