Morbach: Pistole gezeigt

Weil sich am Samstag Nachmittag ein 57-jähriger Mann in Morbach von mehreren Kindern und Jugendlichen belästigt fühlte, versuchte er diese durch eine Gas-, beziehungsweise Schreckpistole einzuschüchtern. Der Mann habe seine offen stehende Jacke beiseite geschoben und demonstrativ seine Pistole gezeigt. Die Jugendlichen riefen die Polizei. Der Mann gab an, die Jugendlichen lungerten seit Tagen auf einem Parkplatz rum und störten die Anwohner. Der Mann übergab die Waffe an die Beamten. Im Magazin waren eine Knall- und drei Gaspatronen. Die Ermittlungen ergaben, dass für den Besitz der Pistole ein Waffenschein erforderlich ist. Da der Mann keinen solchen hat, wurde die Waffe beschlagnahmt. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort