Morbach: Polizei bleibt auch nachts

Es wird keine Veränderungen bei der Polizeiinspektion Morbach geben. Das will der CDU-Abgeordnete Alexander Licht bei weiteren Gesprächen in Mainz erfahren haben. Ob es Modelle gibt, kleinere Inspektionen als Wache zu führen, ist laut Licht nicht endgültig geklärt.

"Definitiv wird es in der Polizeiinspektion Morbach keine diesbezügliche Testphase geben", teilt der Abgeordnete in einer Pressemitteilung mit. Dass es zur Zeit keine derartigen Gedankenspiele gibt, wird im Innenministerium bestätigt. Nach Angaben von Licht habe es durchaus Überlegungen gegeben, Morbach nachts aus einer umliegenden Dienststelle zu betreuen und keinen Rund-um-Betrieb mehr vorzusehen. Entsprechende Gerüchte hatte es gegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort