Morbach: Polizei nimmt Drogenopfer in Obhut

Eine unter Drogeneinfluss stehende Belgierin ist am Freitag von der Polizei in Morbach in Obhut genommen worden.

Ein besorgter Bürger aus Thalfang verständigte am Freitagnachmittag die Polizei in Morbach und meldete eine verwirrte junge Frau, die in ihrem Pkw auf dem Parkplatz vor einem Einkaufsmarkt in Thalfang saß. Die Polizeibeamten konnten bei der anschließenden Personenkontrolle sehr schnell feststellen, dass die 30- jährige Belgierin sich in einem Drogenrausch befand. Sie war sichtlich verwirrt und war nicht mehr in der Lage, nach einem gefassten Willensentschluss zu handeln. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges konnten die Beamten Drogenutensilien finden und sicherstellen. Die Polizeibeamten nahmen die Belgierin mit auf die Wache, wo sie in der Gewahrsamzelle ihren Rausch ausschlafen konnte. Der Führerschein der Beschuldigten wurde einbehalten und wird der Verwaltungsbehörde zugeschickt, damit sie über die weitere Verkehrsteilnahme entscheidet. In ihrer Vernehmung gab sie an, dass sie regelmäßig Drogen konsumiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort