Morbach: Sägewerk komplett abgebrannt

Das Sägewerk der Firma Lud.Kuntz Gmbh wurde am Mittwoch morgen ein Raub der Flammen. Eine große Rauchwolke stand über dem Hunsrückort Morbach. Menschen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden geht in die Milllionenhöhe.

 Flammen schlagen meterhoch aus dem Morbacher Sägewerk. Foto: Ilse Rosenschild

Flammen schlagen meterhoch aus dem Morbacher Sägewerk. Foto: Ilse Rosenschild

Foto: Ilse Rosenschild

MORBACH. (iro) Das Sägewerk der Firma Lud.Kuntz Gmbh wurde am Mittwoch morgen ein Raub der Flammen. Kurz nach 6 Uhr brach in der 3500 Quadratmeter großen Produktionsstätte aus noch unbekannter Ursache ein Feuer aus. Den rund 150 Feuerwehrleuten gelang es, ein Übergreifen der Flammen auf das naheliegende Spanplattenwerk und Wohngebiete zu verhindern. Eine große Rauchwolke stand über dem Hunsrückort Morbach. Obwohl in der Halle auch Imprägniersalze gelagert waren, wurden bei Messungen bislang keine gesundheitsgefährdenden Stoffe gemessen. Sicherheitshalber hatte die Polizei dennoch die Bevölkerung aufgefordert, Türen und Fenster zu schließen. Menschen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden geht in die Milllionenhöhe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort