Morbach: Scharfer Protest gegen Umwandlung der Polizeiinspektion

Der Gemeinderat hat sich in seiner jüngesten Sitzung dem Ortsbeirat angeschlossen und spricht sich in einer Resolution für den Erhalt der Polizeiinspektion Morbach aus. Durch einen TV-Artikel vom 25. Februar wurden die Ratsmitglieder auf die Diskussion um die Umwandlung der Inspektion zu einer Wache aufmerksam.

Diese Umwandlung hätte zur Folge, dass die Wache nur tagsüber besetzt wäre. Das möchte der Gemeinderat unbedingt verhindern. "Gerade die Vorkommnisse in den letzten Wochen wie Schlägereien, Einbrüche und Drogendelikte zeigen deutlich, wie wichtig die Präsenz der Polizei gerade auch in den Nachtstunden ist", heißt es in der einstimmig angenommenen Resolution. Zudem verweist der Rat auf seine Forderung, Morbach als kooperierendes Zentrum in Flughafennähe im Rahmen des Landesentwicklungsprogramms IV auszuweisen: "Die Umwandlung der Polizeiinspektion Morbach in eine Polizeiwache würde dieser absehbaren Entwicklung entgegenstehen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort