Morbach:Verletzte Kuh sorgt für Rätsel

Eine verletzte und kranke Kuh hielt am Montag die Morbacher Polizei in Atem. Ein Passant hatte sie auf einem Wirtschaftsweg an der B50 in den Nähe des Archäologieparks Belginum gefunden. Sie war hochträchtig, verletzt, und die Ohrenmarken waren entfernt worden.

Aus der Auffinde-Situation schloss man bei der Polizei, dass das Tier von einem Tiertransporter ausgesetzt worden war. Herbeigerufene Veterinäre stellten fest, dass die Kuh hochträchtig war und an Milchfieber litt. Die Kuh wurde eingeschläfert. Ein Viehhändler meldete sich noch am gleichen Abend. Allerdings gibt es offenbar Zweifel an dessen Sicht der Dinge. Die Polizei ermittelt noch. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter 06533/93740 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort