Morbach/Wittlich: Freibäder stellen neue Besucherrekorde auf

Mit 3890 Badegästen konnte das Freibad im Vitelliusbad Wittlich am Sonntag einen neuen Besucherrekord in der diesjährigen Freibadsaison verzeichnen. Am Montag sahen die Chancen gut aus, die 100 000er Marke bei den Freibadbesuchern zu erreichen.

Den 100 000-sten Besucher wollte die Stadt dann mit einer Extra-Überraschung begrüßen. Auch im Morbacher Freibad wurde am Wochenende ein neuer Spitzenwert erreicht. Mehr als 50 000 Besucher gönnten sich in dieser Saison, die am 17. Mai begonnen hat, bislang ein Bad in den Fluten. Zum Vergleich: Im Vorjahr waren es insgesamt nur 37 000 Badegäste. Sehr gut angenommen werden mittlerweile die beiden Frühschwimmtage, an denen der Badebetrieb bereits um 7 Uhr morgens beginnt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort