Morbach: Zu schnell und zu viel Alkohol

Mit 123 Stundenkilometern "Tagessieger". Diese Geschwindigkeit hatte ein Autofahrer in einer 70-Stundenkilometer-Zone drauf, als er bei einer Kontrolle von der Polizei Morbach gestoppt wurde. Zudem zogen die Ordnungshüter am Wochenende etliche Alkoholsünder aus dem Verkehr.

Bereits am Donnerstag, zwischen 21.10 und 21.40 Uhr, wurde in der Schulstraße in Morbach die Heckscheibe eines in einem Carport abgestellten Kombi gewaltsam mit einem Stein eingeschlagen. Aus dem Fahrzeuginnern wurden keine Gegenstände gestohlen.

Von Freitag, 18 Uhr, bis Samstag, 10.10 Uhr, wurde an der St.-Antonius-Kirche in Gutenthal eine Glasfüllung an der Eingangstür zur Sakristei vermutlich durch einen Fußtritt zertrümmert. Es entstand ein erheblicher Schaden an der Tür. Hinweise zu diesen beiden Fällen an die Polizeiinspektion Morbach, Telefon 06533/93740, E-Mail: pimorbach@polizei.rlp.de.

Bei einer Geschwindigkeitsmessung wurden am Samstagnachmittag in nur 90 Minuten, auf der B 327 in der 70-Stundekilometer-Zone im Kreuzungsbereich Hochscheid, 18 Autofahrer erwischt, die zu schnell unterwegs waren. Von diesen gemessenen Fahrzeugen hatten neun Autofahrer die erlaubte Höchstgeschwindigkeit erheblich überschritten. Die höchste gemessene Geschwindigkeit im Einmündungsbereich betrug 123 Kilometer pro Stunde. Dies hat neben einer Geldbuße und Punkten in Flensburg ein Fahrverbot zur Folge.

Am Samstag gegen 3.30 Uhr sah die Streifenwagenbesatzung einen PKW, der in der Gemarkung Morbach den Feldwirtschaftsweg zwischen der B 327 und der K 122 befuhr, anhielt und die Beleuchtung ausschaltete. Bei einer Überprüfung stellte sich heraus, dass der 38-jährige Fahrer erheblich unter Alkohol-Einfluss stand. Ein Alkoholtest ergab 1,43 Promille. Der Autofahrer wurde zur Blutentnahme auf die Dienststelle gebracht. Sein Führerschein wurde sichergestellt und an die Staatsanwaltschaft Trier übersandt.

Am Sonntag gegen 5.45 Uhr, kontrollierten die Beamten eines Streifenwagens auf der B 327, Gemarkung Hunolstein, ein Auto. Bei einer Überprüfung des 26- jährigen Fahrers stellte sich heraus, dass dieser stark unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration 1,58 Promille. Der Autofahrer wurde zur Blutentnahme auf die Dienststelle gebracht. Sein Führerschein wurde sichergestellt und wird an die Staatsanwaltschaft Trier übersandt.

Kurze Zeit später, um 5.58 Uhr wurde der PI Morbach mitgeteilt, dass ein Mann vor der Raiffeisenbank in Morbach zusammengeschlagen worden sei. Nach der Tat entfernte sich der 23-jährige Täter, konnte später ermittelt werden. Es handelte sich beim Täter um einen „alten Bekannten“ Kunden welcher bereits wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung, Diebstahl und Widerstand in Erscheinung getreten war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort