Morscheid-Riedenburg: Schüler werden auf Wunsch bis 14 Uhr betreut

Ganztagsschule in Morbach und/oder Betreuung in der Grundschule in Morscheid-Riedenburg – das waren zentrale Themen, mit denen sich der Morbacher Gemeinderat zu befassen hatte. Nach kurzer Diskussion wurde beides befürwortet.

Ab dem kommenden Schuljahr können die Schüler der Blandine Merten Schule zwischen 12 und 14 Uhr betreut werden. Die Eltern kostet das 20 Euro im Monat. Während die Gemeinde bei der Betreuenden Grundschule Herr des Verfahrens ist, muss sie in Sachen Ganztagsschule auf das positive Votum der Landesregierung hoffen. Das Gremium beauftragte den Bürgermeister, einen Antrag für eine Option zu stellen. Wird diese erteilt und melden genügend Eltern ihre Kinder verbindlich an, kann eine Ganztagsschule im Schuljahr 2006/2007 errichtet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort