Mosel- Ruderer wohlbehalten in Peking gelandet

Peking (BP) · Die beiden heimischen Ruderer Jost Schömann-Finck, der aus Zeltingen-Rachtig (Kreis Bernkastel-Wittlich) stammt, sowie Richard Schmidt aus Trier sind wohlbehalten in Peking gelandet.

Die beiden einzigen Olympioniken aus der Region bezogen am Donnerstag ihre Zimmer im Olympischen Dorf und waren bereits zum ersten Training auf der Olympischen Ruderstrecke. Im Hinflug, der am Mittwochabend in Frankfurt gestartet war, gab es kleinere Komplikationen, da aufgrund des Lufthansa-Streiks das Catering nicht komplett war. „Abendessen gab es noch, zum Frühstück mussten wir uns selbst versorgen. Aber das war kein Problem“, sagt Schömann-Finck dem TV. Er startet im Leichtgewichts-Vierer, Schmidt ist Ersatzmann für den deutschen Achter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort