Motorradfahrer in Böschung geschleudert

Ayl · Schwer verletzt wurde ein 39-jähriger Motorradfahrer am Freitag, als er in einer Linkskurve bei Ayl die Kontrolle über seine Maschine verlor.

Der Mann aus Trier kam in der Straße "Im Hagen" in Richtung Ayl in einer Linkskurve wegen eines Fahrfehlers von der Fahrbahn ab und prallte seitlich gegen die Schutzplanke. Durch den Anstoß wurde der Fahrer über die Schutzplanke in die mit Hecken dicht bewachsene Böschung geschleudert und schwer verletzt.

Das Motorrad, eine Enduro-Maschine, schleuderte noch circa 20 Meter weiter über den Fußgängerweg.

Die Bergung des schwerverletzten Fahrers gestaltete sich aufgrund des unwegsamen Geländes durch die Rettungskräfte zunächst schwierig, weshalb verschiedene Tragemöglichkeiten eingesetzt werden mussten.

Außer der Polizei waren ein Rettungswagen sowie der Notarzt des DRK Saarburg im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort