Motorradfahrer kommt bei Zusammenstoß ums Leben

Lützkampen · Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der L1 zwischen Lützkampen und Leidenborn (Eifelkreis Bitburg-Prüm) ist am Sonntagnachmittag ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. (aktualisiert am Montag um 8.10 Uhr)

 Ein belgischer Motorradfahrer ist bei einem Unfall in Lützkampen ums Leben gekommen.

Ein belgischer Motorradfahrer ist bei einem Unfall in Lützkampen ums Leben gekommen.

Foto: Polizeifoto

Der 48-jähriger Belgier war auf der L 1 aus Richtung Lützkampen in Richtung Leidenborn unterwegs. In einer scharfen Rechtskurve kam er aus bisher noch nicht geklärter Ursache ins Schleudern und anschließend auf die linke Fahrspur, wo er mit dem entgegen kommenden PKW eines 21-jährigen Mannes aus dem Altkreis Prüm zusammenstieß.

Der Zweiradfahrer erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er trotz Wiederbelebungsversuchen der Ersthelfer und desNotarztes noch an der Unfallstelle starb.

Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 8000 Euro.

Inwieweit noch ein weiterer PKW, ein silberner Ford Mondeo, der vor dem Unfall-PKW gefahren war, an dem Unfallgeschehen beteiligt war, muss noch ermittelt werden. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger eingeschaltet.

Die L1 wurde während der Rettungsaqrbeiten und Untersuchungen mehrere Stunden gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort