Motorradfahrer verletzt sich schwer

Morbach · Auf der Hunsrückhöhenstraße zwischen Morbach und Wenigerath ist am Sonntagnachmittag ein Motorradfahrer gestürtzt.

Am Sonntag, 9. August, hat sich gegen 17.15 Uhr auf der Hunsrückhöhenstraße B 327 zwischen Morbach und der Ortschaft Wenigerath ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 37-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt wurde.

Ein PKW-Fahrer aus Kaiserslautern fuhr auf der viel befahrenen Bundesstraße in Richtung Koblenz. In einer langgezogenen Rechtskurve vor der Abzweigung nach Wenigerath kam ihm auf seiner Fahrbahnseite ein goldfarbener Geländewagen mit gelbem Kennzeichen entgegen, so dass er zu einem starken Bremsmanöver gezwungen wurde.

Ein nachfolgender Motorradfahrer bremste, um einen Auffahrunfall zu vermeiden und stürzte dabei mit seiner Maschine auf die Fahrbahn. Er rutschte anschließend quer über die Straße gegen die dortige Leitplanke. Er erlitt schwere Verletzungen und musste mit einem Rettungshubschrauber ins Wittlicher Krankenhaus geflogen werden. Die Soziusfahrerin erlitt nur leichte Verletzungen.

Der verursachende Fahrer des Geländewagens flüchte, ohne sich um den gestürzten Kradfahrer zu kümmern.
Zeugen des Unfalles melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Morbach, Telefon 06533/93740.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort