Mürlenbach: Vier Rentner bei Unfall verletzt

(vog) Ein 79-Jähriger aus der Verbandsgemeinde Gerolstein geriet am Montagnachmittag um 14.40 Uhr in Mürlenbach aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Er befuhr die L 24 in Richtung Gerolstein, als er in der Ortslage innerhalb einer lang gezogenen Rechtskurve die Fahrbahnseite frontal mit dem Wagen eines 70-Jährigen aus Berlin zusammenstieß.

In beiden Autos wurden die älteren Ehepaare verletzt. Die Ehefrau des Unfallverursachers musste sogar schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. „Die Unfallursache ist noch völlig unklar", sagt Polizeikommissar Norbert Weber von der Gerolsteiner Wache, "Blenden durch die Sonne kann es nicht gewesen sein, da der Fahrer die Sonne im Rücken hatte“.

Im Einsatz waren DRK-Rettungskräfte aus Gerolstein und Prüm. An beiden Autos entstand erheblicher Sachschaden. Bis zur Räumung der Unfallstelle kam es auf der viel befahrenen Kyllschiene der L 24 zu langen Staus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort