Mutmaßliche Autoknacker flüchten zu Fuß

Hermeskeil/Wittlich (red) · Die Polizei sucht zwei mutmaßliche Diebe, die ein Fahrzeug in Hermeskeil aufgebrochen haben sollen. Als ihr Fluchtfahrzeug etwas später 50 Kilometer weiter bei Wittlich gestoppt wurde, konnten die beiden Männer zu Fuß flüchten.

Am Dienstagmorgen wurde eine Anwohnerin in der Borwiesenstraße in Hermeskeil gegen 4.40 Uhr durch Geräusche geweckt. Bei der anschließenden Nachschau konnte sie noch erkennen, dass ein Fahrzeug, vermutlich ein dunkler VW Golf mit „BO“-Kennzeichen (Bochum), von der Borwiesenstraße in Richtung Trierer Straße davon fuhr. Das Fahrzeug hielt sich zuvor im Bereich einer Firma für Haustechnik auf, wo deren Firmenfahrzeuge abgestellt sind.

Die unmittelbar danach verständigte Polizeistreife konnte feststellen, dass ein Firmenfahrzeug vor dem Anwesen aufgebrochen worden war. Es wurden Arbeitsgeräte entwendet, wobei eine genaue Feststellung noch nicht möglich war. Die sofort eingeleitete Fahndung nach dem Golf mit „BO“ Kennzeichen führte dazu, dass dieses Fluchtfahrzeug auf der A1, Höhe Anschlussstelle Wittlich, gestoppt werden konnte. Den zwei Insassen gelang jedoch noch die Flucht zu Fuß, ehe die eingesetzten Beamten das Fluchtfahrzeug erreichten.

Die Suche nach den Flüchtigen, unter Hinzuziehung des Polizeihubschraubers, blieb bisher jedoch erfolglos. In dem Fahrzeug konnten mehrere Arbeits-/Elektrogeräte aufgefunden werden, die aus Einbrüchen stammen dürften. Eine Personenbeschreibung liegt nicht vor. Eventuelle Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion in Hermeskeil in Verbindung zu setzen – Tel.: 06503-91510

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort