Mutmaßlicher Autodieb nach Verfolgungsjagd geschnappt

Prüm · In einer länderübergreifenden Aktion hat die Polizei auf der A 3 am Elzer Berg (Hessen) nach einer Verfolgungsjagd den mutmaßlichen Dieb eines in Prüm gestohlenen BMW festgenommen.

Mutmaßlicher Autodieb nach Verfolgungsjagd geschnappt
Foto: Friedemann Vetter

Der 28-jährige albanische Staatsangehörige war mit zwei weiteren Personen in einem von zwei am 22. Oktober gestohlenen BMW Touring in Richtung Süden unterwegs, als der Wagen nach einer Verfolgungsfahrt gestellt wurde. Die beiden anderen konnten trotz umfangreicher Suchmaßnahmen unter Beteiligung von Beamten der Polizeipräsidien Koblenz und Wiesbaden und Einsatz des hessischen Polizeihubschraubers flüchten. Der zweite BMW konnte im Raum Düren sichergestellt werden. Weiteres Diebesgut ist bisher nicht aufgetaucht. Der Festgenommene wurde dem Ermittlungsrichter in Trier vorgeführt, der am Samstag Haftbefehl erließ.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort