NEUERBURG.Schneider gibt Vorsitz ab

(har) Norbert Schneider ist als Vorsitzender des Zweckverbandes Gaytal-Park zurückgetreten. Seine Entscheidung gab der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Neuerburg bekannt, nachdem der Verbandsgemeinderat sich heute Abend mit Stimmenmehrheit von 11:9 dafür entschieden hatte, den Gaytal-Park kostenreduziert weiterzuführen. Mit dieser Entscheidung könne er den Vorsitz des Zweckverbandes mit dem Amt als Bürgermeister nicht mehr vereinbaren, sagte Schneider, der in dem Votum des Rates keine Verbesserung für die Verbandsgemeinde sieht. Schneider hatte sich dafür eingesetzt, den Gaytal-Park zum Ende des Jahres zu schließen und einige Jahre später mit verändertem Konzept wieder zu öffnen (Ausführlicher Bericht folgt).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort