Nach Streit auf Menschen zugerast

Trier · Ein betrunkener Autofahrer ist nach einem Streit auf dem Parkplatz der Diskothek A1 auf mehrere Menschen zugefahren, die sich in letzter Minute retten konnten.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei kam es am Samstag, 19. September, gegen 4.55 Uhr in der Diskothek A1 zu einem Streit zwischen mehreren Beteiligten und einem 37-jährigen Mann aus Trier. Dieser verließ anschließend fluchtartig die Discothek. Er fuhr dann mit seinem PKW in hohem Tempo vom Parkplatz weg.

In Höhe der Parkplatz-Ausfahrt sei der Mann dann gezielt auf zwei Menschengruppen zugefahren. Diese konnten sich nur durch einen Sprung zur Seite retten. Der Fahrer konnte wenig später in der Hornstraße kontrolliert werden. Der Mann stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.

Die Menschen, die sich nur durch einen Sprung zur Seite retten konnten, werden gebeten, sich mit der Polizei Trier unter Telefon 0651/9779-3200 in Verbindung setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort