Nach Totschlagsversuch in Psychiatrie eingewiesen

Trier · Weil er im Zustand der Schuldunfähigkeit seine Mutter und seine Schwester attackiert und dabei erheblich verletzt hat, wird ein 27-jähriger Wittlicher auf zunächst unbestimmte Zeit in die Psychiatrie eingewiesen. Das hat am Donnerstag das Trierer Landgericht entschieden.

(sey) Der Beschuldigte hatte Anfang Februar unter anderem seiner Schwester eine brennende Zigarette im Gesicht ausgedrückt und die Frau mehrfach brutal geschlagen. Seine Mutter würgte der 27-Jährige so heftig, dass sie bewusstlos wurde. Das Urteil gegen den Wittlicher, dem die Staatsanwaltschaft versuchten Totschlag und gefährliche Körperverletzung vorwarf, ist noch nicht rechtskräftig. Die Unterbringung in einer psychiatrischen Klinik ist unbefristet, wird aber jedes Jahr von einem Gericht überprüft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort