Nach tödlichem Unglück: Polizei prüft Unfallstelle

Wittlich · Die Polizei zieht Konsequenzen aus dem Unfall am vergangenen Freitag, bei dem ein 16-Jähriger in Wittlich ums Leben kam. Die bestehenden Straßen- und Sichtverhältnisse sollen überprüft werden.

 Mit seinem Roller war ein 16-jähriger in Wittlich verunglückt und an den Folgen gestorben.

Mit seinem Roller war ein 16-jähriger in Wittlich verunglückt und an den Folgen gestorben.

Foto: Polizei Wittlich

Nach dem Tod eines 16-Jährigen an der Kreuzung Talweg und Beethovenstraße in Wittlich hat sich der Unfallort zu einer Pilgerstätte entwickelt. Blumen, Briefe und Kerzen erinnern an den Jugendlichen, der am Freitag voriger Woche nach einer Kollision seines Rollers mit einem PKW so schwer verletzt wurde, dass er später im Krankenhaus starb.Die Polizei hat keinen Anhaltspunkt dafür, dass fehlende Sicht oder die Straßenverhältnisse Gründe für den Unfall sind. Die Unfallkommission mit Vertretern von Kommune, Polizei und Straßenverwaltung wird sich im kommenden Jahr die Unfallstelle ansehen und prüfen, ob die bestehenden Straßen- und Sichtverhältnisse verändert werden müssen. Die Polizei will zudem das Tempo-30-Limit in der Beethovenstraße verstärkt kontrollieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort