Nattenheim: Unfallträchtige Umleitung

(red) Auf der Umleitungsstrecke auf und entlang der B 51 zwischen Bitburg und der A 60 haben sich in den vergangenen Tagen mehrere Unfälle ereignet. Die Strecke wird seit Anfang der Woche saniert (der TV berichtete).

Das Urteil der Beamten: Die Lasterfahrer sind für die Straßenverhältnisse überwiegend zu schnell unterwegs. Bei Gegenverkehr geraten sie auf den Randstreifen. Die Folge: Schutzplanken und Verkehrszeichen werden umgefahren. In zwei Fällen kam es bei Wendemanövern zu Schäden. Am Donnerstag wollte gegen 7.20 Uhr eine Auto-Fahrerin in Höhe von Fließem einen vorausfahrenden Lastzug überholen. Beim Versuch, einem Dämmwollballen auf der Gegenfahrbahn auszuweichen, verlor die Fahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie stieß gegen die Leitplanke, es entstand ein Schaden von 5000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort