Navis im Visier

Trier · Seit einer knappen Woche mehren sich bei der Kriminalpolizei Trier die Anzeigen wegen Auto-Aufbrüchen. Betroffen waren insgesamt zwölf Fahrzeughalter in den Stadtteilen Tarforst, Kürenz und Feyen. In den meisten Fällen wurden Navigationsgeräte entwendet.

Allen seit dem 9. September gemeldeten Aufbrüchen ist eines gemeinsam: Der oder die Täter verschafften sich Zugang zu den Fahrzeugen unterschiedlicher Hersteller, indem sie jeweils am späten Abend oder während der Nacht eine Seitenscheibe einschlugen bzw. in einem Fall heraustrennten. In acht der zwölf zur Anzeige gebrachten Fälle wurden Navigationsgeräte unterschiedlicher Hersteller ausgebaut und entwendet.

Aus einem auf dem Parkplatz beim Sportzentrum Trier-Tarforst abgestellten Wagen wurde am Mittwochabend, 9. September, ein Rennrad der Marke „Merida“, Typ Road Racer, entwendet. Das Rad hat auffällige rote Felgen und schwarze Speichen. Auch Tennisschläger und ein Autoradio wurden in den letzten Tagen aus Autos entwendet.

Der bei den Taten entstandene Diebstahls- und Sachschaden ist beträchtlich.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummern 0651/2019255 oder 97792290 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort