Nerdlen: Kein Platz für Prostitutionsgewerbe in Wohnmobilen im Vulkaneifelkreis

Einen Platzverweis haben Beamte der Polizeiinspektion Daun am Dienstagvormittag, 15. April, im Industriegebiet Nerdlen bei Daun dem 62-jährigen Betreiber eines mobilen Prostitutionsgewerbes erteilt.

(red) Der aus dem Kreis Cochem-Zell stammende Halter eines als Wohnmobil umgebauten weißen VW-Busses gab vor, das Fahrzeug an eine 42-jährige ghanaische Staatsangehörige mit gemeldeten Wohnsitz in Hamburg vermietet zu haben. Diese bot, sagt die Polizei, offenkundig Prostitutionsdienste im Verkehrsraum zur L 67 an.

Die Polizei hat den Platzverweis ausgestellt, weil die die stationäre oder vorübergehend ortsfeste Gewerbeausübung in einem Wohnmobil, Wohnwagen oder ähnlichem in Rheinland-Pfalz baurechtlich nicht erlaubt ist. Außerdem kollidiert eine solche Nutzung von Verkehrsflächen mit straßen- und verkehrsrechtlichen Normen. Dies war bereits der dritte Versuch, ein solches Gewerbe im Einzugsbereich der A 60 im Vulkaneifelkreis zu etablieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort