Neubrücke: Einbruchsdiebstähle und ein PKW-Diebstahl im Umweltcampus

Unbekannte Täter brachen in der Nacht zum Samstag, 8. April, in den Umweltcampus in Neubrücke ein.

Die Täter hebelten Fenster und Türen an insgesamt vier Gebäuden auf und gelangten so in die Räume. Dort erbeuteten die Einbrecher Bargeld, Computerteile und einen Laptop. Betroffen waren Bürogebäude, aber auch ein Appartement innerhalb des Campusgeländes. Die Täter schlugen anschließend an einem auf dem Campusgelände abgestellten PKW die Scheibe ein und stahlen das Fahrzeug, vermutlich um die Beute abzutransportieren. Der Wagen wurde am Samstagmorgen im Bereich der Straße "Auf Ellenborn" in Birkenfeld aufgefunden. Dort war bereits in der letzten Woche ein in Hoppstädten-Weiersbach gestohlenes Fahrzeug aufgefunden worden.

Hinweise nehmen die Kriminalpolizei in Idar-Oberstein unter der Telefonnummer 06781/5610 oder die örtlich zuständigen Polizeiinspektionen entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort