Neuendorf: Sperrung der B 51 ist bis Dienstag aufgehoben

Die Bundesstraße 51 ist bis einschließlich Ostermontag wieder befahrbar. Allerdings muss sie zwischen Stadtkyll (Kreis Daun) und Olzheim (Kreis Bitburg-Prüm) ab Dienstag, 22. April, wieder gesperrt werden. Die Sanierungsarbeiten an der LKW-Unfallstelle vom 1. April seien noch nicht beendet, wie die zuständigen Behörden mitteilten. Aufgrund der jüngsten Wasserproben bleiben auch die bisherigen behördlichen Warnungen in Kraft.

(fpl) Die Bundesstraße 51 ist bis einschließlich Ostermontag wieder befahrbar. Allerdings muss sie zwischen Stadtkyll (Kreis Daun) und Olzheim (Kreis Bitburg-Prüm) ab Dienstag, 22. April, wieder gesperrt werden. Die Sanierungsarbeiten an der LKW-Unfallstelle vom 1. April seien noch nicht beendet, wie die zuständigen Behörden mitteilten. Aufgrund der jüngsten Wasserproben bleiben auch die bisherigen behördlichen Warnungen in Kraft: Kein Kontakt von Mensch oder Vieh mit dem Wasser der Prüm, keine Kanufahrten oder sonstige sportliche Betätigung im oder auf dem Wasser. Auch aus der unteren Sauer und der Mosel (von der Sauermündung bis zu den Staustufen Trier und Detzem) sollen keine Fische verzehrt werden, obwohl das Insektengift dort deutlich unter der Wirkschwelle nachgewiesen wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort