Neuer Besitzer für Hotel „Gillenfelder Hof“

Gillenfeld · Nächstes Kapitel der bewegten Geschichte des Hotels „Gillenfelder Hof“ in Gillenfeld (Landkreis Vulkaneifel): Nach TV-Informationen hat die Tetrarch AG das Hotel für 1,170 Millionen Euro gesteigert.

(sts) Die Tetrarch AG mit Sitz in Düsseldorf gehört zum Bielefelder Bankhaus Lampe, das den Hotelbetrieb schon während des Mitte 2007 begonnenen Insolvenzverfahrens finanziert hat. Nach der Eröffnung 1998 hatte das Hotel immer wieder für Gesprächsstoff durch Querelen vor und hinter den Kulissen des 80-Betten-Hauses gesorgt. Das Hotel entstand in Zusammenhang mit der aufwendigen Neugestaltung des Ortskerns der 1500-Einwohner-Gemeinde. Rund 8,5 Millionen Euro wurden damals investiert. 6,5 Millionen Euro davon steuerte ein Unternehmer bei, der als Pächter und Betreiber des Hotels fungierte. Aus öffentlichen Mitteln (Gemeinde, Land) flossen rund zwei Millionen Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort