Neuer Kirchenmusiker für St. Paulin

Trier · Ab Februar 2010 agiert ein neuer Kirchenmusiker an der Trierer Basilika St. Paulin. Als Nachfolger für Joachim Reidenbach einigte sich eine Berufungskommission auf Volker Krebs aus Bleialf.

(gkl) Der 1974 in Wiesbaden geborene Krebs studierte an der Johannes Gutenberg Universität in Mainz und legte dort sein kirchenmusikalisches A-Examen mit Auszeichnung ab. Weitere Studien führten ihn nach Lyon und Dijon, wo er unter anderem bei Jean-Pierre Leguay, dem Titularorganisten von Notre Dame in Paris studierte. Im Jahre 2004 wurde Krebs als Dekanatskantor nach Bleialf berufen, wo er unter anderem 2005 die viel beachtete Konzertserie "Bleialfer Kirchenmusik" ins Leben rief. Mit der Nachfolge von Joachim Reidenbach, der aus gesundheitlichen Gründen vorzeitig aus dem Dienst scheidet, wird Krebs auch dessen vielfältige Aufgaben des Regionalkantors übernehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort