Neuer Sprudel-Geschäftsführer vorgestellt

Daun · . Veränderungen beim Dauner Sprudel: In einer heute einberufenen Betriebsversammlung stellte der Geschäftsführer der Eigentümergesellschaft, Wolfgang Sessler, den Mitarbeitern der Dauner Sprudel GmbH den neuen Geschäftsführer, Andreas Klinke, vor.

(HG/sts) Schon seit längerer Zeit war spekuliert worden, ob es Veränderungen an der Spitze des seit 1900 bestehenden Dauner Traditionsunternehmens geben würde. Seit heute ist es offiziell: Der bisherige Geschäftsführer für Technik und Verwaltung, Karl-Heinz Groß, gehört der Firmenspitze nicht mehr an. Als neuer Mann an der Seite des Geschäftsführers Vertrieb, Harry Bergweiler, wurde in der gestrigen Betriebsversammlung Andreas Klinke vorgestellt.

Der Geschäftsführer der Eigentümergesellschaft des Sprudels, Wolfgang Sessler, bat die Belegschaft (der Betrieb hat rund 30 Mitarbeiter), in der zur Zeit auch wirtschaftlich schwierigen Lage und bei den anstehenden Veränderungen im Dauner Sprudel mitzuarbeiten, damit einer der ältesten Industriebetriebe der Kreisstadt auch in Zukunft fortgeführt werden könne. Sessler teilte mit, als ,,Kleiner aber Feiner" in der Branche wolle das Unternehmen in den kommenden Monaten mit einem neuen Erscheinungsbild und neuen Produkten auf sich aufmerksam machen.

Neben der Erschließung neuer, auch überregionaler Märkte mit seinen Spezialprodukten und einer stärkeren Betonung der Herkunftsregion Daun und Vulkaneifel in Werbung und Marketing werde sich der Dauner Sprudel auch an der Förderung des Gesundheitstourismus in der Region beteiligen und so seine enge Verbundenheit zum Heimatstandort bekunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort